top of page
Web-Susanne-3147_edited.jpg

DAS BIN ICH

Name: Susanne Elisabeth Rosenlechner

Heimatort: Pöndorf in Oberösterreich

Wahlheimat: Wien

 

Meine Werte sind: Lebensfreude, Leichtigkeit, Bewusstsein, Liebe, Genuss, Tiefgründigkeit, Freiheit, Ruhe, Authentizität, Heilung auf allen Ebenen ...

Ich liebe Jodeln, Nacktbaden, Schokolade, den Duft von frisch gemähtem Rasen, Koriander und vor allem meinen lieben Freund Andreas!

Ich bin Mama von zwei Sternenkindern!  

Mein Motto: Das Licht in mir, berührt das Licht in dir!

Mein Leben hat mich vor vielen Jahren ziemlich wachgerüttelt. Meine Mutter entdeckte einen malignen Knoten in ihrer Brust und mein damaliger Freund bekam zeitgleich ein Analkarzinom. Von einem Moment auf den anderen ist plötzlich nur mehr eine Sache von Bedeutung: Vollständige Gesundheit! Und zwar auf allen Ebenen. 

Nachdem sowohl meine Mutter als auch mein Freund mit schulmedizinischen Therapien gut versorgt waren, begann ich mich mit komplementären Heilungsansätzen zu beschäftigen. Ich war fasziniert von dem Gedanken, dass hinter jeder „Krankheit“ eine Botschaft steckt und trotz aller Herausforderung auch eine Chance ist, über die bisherige Lebensweise nachzudenken und diese zu optimieren. Ich habe mit einer unbändigen Begeisterung zahlreiche Bücher zum Thema Selbstheilung, Meditation, Intuition und Spiritualität verschlungen, so dass ich sehr bald wusste: Das ist mein Weg! Ich möchte die Heilerin in mir erwecken. 

 

Über die Jahre hinweg (er)füllte ich meine Freizeit mit einer Vielzahl an Ausbildungen, Selbsterfahrungs-Seminaren und Familienaufstellungen. Das war eine absolut bereichernde, aber genauso herausfordernde Zeit für mich. Ich durfte viele meiner Themen in Heilung bringen, viele Zweifel, Unsicherheiten und Ängste loslassen, mir selbst zu 100% Vertrauen schenken und mich vor allem in jeder Lebenslage bedingungslos lieben. 

 

Ich erkannte, dass ich Heilung erst weitergeben kann, wenn ich mein eigenes Leben in Heilung bringe und mit meiner Vergangenheit und meinen Themen in Frieden bin. Jede Erkenntnis, jedes Tief und jede Träne dabei ist wichtig und notwendig für den inneren Lernprozess.

 

Durch meine Arbeit als Shiatsu-Praktikerin, Mentaltrainerin und mediale Heilerin erfahre ich absolute Erfüllung in meinem Sein. Bei jeder Behandlung fühle ich, dass dies mein Weg, meine Berufung ist. Mit meinem gut gefüllten Werkzeugkoffer kann ich deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele allumfassend dienen. 

 

Ein weiteres wichtiges Lebensstandbein von mir ist die Musik. Sie begleitet mich, seit ich denken kann. Ich spiele seit meiner Kindheit Querflöte und war jahrelang in vielen Musikgruppen und Bands unterwegs. Seit meinem Studium der Musikwissenschaften bin ich auch irgendwie der Volksmusik verfallen. Dabei ist die Liebe zum Wienerlied groß. Neben all' meinen vielfältigen Festival-Produktionen (Bock ma’s, WAVES Vienna, Ars Electronica, herbstklang, Dunkelkammer Festival, Life Ball …) liegt mir eines besonders am Herzen: Das Wienerliedfestival wean hean. Es ist sozusagen mein Festival-Adoptivkind. Seit 2015 lässt mich das wean hean gestalten und wirken. Dabei darf ich Traditionen in Erinnerung rufen und das Wienerlied auch in innovativere, zeitgenössischere Kleider stecken. Das mag ich!

 

Um Musik und Heilung noch näher zueinander zu bringen habe ich meine eigene Lebensphilosophie kreiert: zen yodeln enthält alles, was zu einem glücklichen und ausgeglichenen Leben notwendig ist. Es vermittelt innere Ruhe und Gelassenheit genauso, wie Lebensfreude, Exstase und Gänsehaut-Momente.
Herz, was willst du mehr? Momentan gibts keine zen yodel Workshops. Bei Interesse freue ich mich über deine Kontaktaufnahme!

Das bekommst du hier im Moment von mir:

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin bei Dr. Eduard Tripp, Shiatsu Schule Austria (2015-2020)

  • Ausbildung zur medialen Heilerin nach Maria Solva (2018-2019)

  • Ausbildung zur Meditationsleiterin bei Amara Yachour (2020-2021)

  • Ausbildung zur Auratherapeutin bei Amara Yachour (2020)

  • Ausbildung zum Trance Healing Medium bei Martina Hefter (2020)

  • Ausbildung zur Mentaltrainerin bei Gabriele Vonwald (2020-2022)

  • Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin, syst. Familienaufstellerin und Dialogkreisbegleiterin in der Dialogakademie bei Eelco de Geus und Benno Kapelari (seit 2022, in Ausbildung unter Supervision)

Zahlreiche Seminare, Weiterbildungen und Coachings bei:
 

  • Angelika Fritz

  • Maria Solva Roithinger

  • Christina Salopek

  • Tom Peter Rietdorf

  • Jeanne Ruland

  • Andrea & Paul Belcl

  • Oskar Peter

  • Eva Reich

  • Marina Kogler

  • Sabine Ruprecht

  • Kathrin Salcher

  • u.v.m.

bottom of page